Haushalt

Mit sauberen Fassaden repräsentieren

Von  | 

Nichts sieht vernachlässigter aus, als wenn die Fassade eines Hauses, eines Gebäudes oder eines ganzen Komplexes verunreinigt ist. Fassaden sind die Aushängeschilder von Gebäuden in privatem, institutionellem und geschäftlichem Besitz. Nicht nur vom baulichen Aspekt her sollten Fassaden in tadellosem Zustand sein, sondern sie sollten auch blitzblank sein. Da sind es gerade die ärgerlichen Graffiti, die den Eindruck, den man von einem Gebäude haben sollte, erheblich stören. Für die Graffiti-Maler mag das Ganze ein Sport oder gar Kunst sein, aber für Besitzer von Immobilien ist es ein nicht unerheblicher Schaden am Eigentum. Graffiti-Malerei mag dort, wo sie erlaubt und gewünscht ist, als eine Art Kunst gelten, an anderen Orten ist ihr Anbringen eine Straftat.

Graffiti fachgerecht entfernen lassen

Da ist es gut, dass es die Spezialisten von der Preclarus GmbH gibt, die sich auf das schonende und vollständige Entfernen von Graffiti bestens verstehen. Mit sanften und effektiven Methoden entfernen sie Graffiti-Schmierereien von allen möglichen Oberflächen von Fassaden. Dazu gehören Metalloberflächen mit verschiedensten Beschichtungen genauso wie Kunststoffoberflächen. Die renommierte Firma Preclarus GmbH entfernt Graffiti aber auch von Klinker- sowie Naturstein-Oberflächen. Dabei verzichtet sie bei der Reinigung fast völlig auf umweltbelastende Materialien und auch Wasser kommt nur sehr begrenzt zum Einsatz.

Auch kleine Graffiti schnell entfernen lassen

Sobald ein einziges, kleines Graffito erst einmal eine Fassade verunziert, sollte es schnellst möglich entfernt werden. Denn das Vorhandensein dieses einen Graffito könnte den nächsten Graffiti-Schmierer dazu animieren, ebenso sein „Werk“ oder seine Handschrift zu hinterlassen. Es ist eine regelrechte Szene, die da am Werk ist und man sollte ihr so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten. Deshalb sollte man nicht warten, sondern die Preclarus GmbH heute noch kontaktieren. So kann man sicher sein, dass das Ärgernis schnell und komplett entfernt wird und sich die Fassade wieder gepflegt nach außen hin präsentiert.

Alles aus der Welt der Technik findet Mann, aber auch Frau auf diesem Technik-Blog.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.