Unterhaltung

Originelle Geschenke mit Ihren Fotos

Von  | 

Persönliche und einzigartige Geschenkideen sind begehrt, denn nicht immer ist es einfach, für das Geburtstagskind oder den Jubilar auch das passende Präsent zu finden. Und auch wenn vereinbart wurde, dass man sich dieses Mal zu Weihnachten nichts schenkt, ein kleines Mitbringsel darf es dann doch sein. Dabei ist die Auswahl einerseits enorm und doch so schwierig, denn ein jeder von uns hat doch bereits alles. Während bei Kindern das Schenken noch sehr einfach ist, wird es mit zunehmendem Alter immer schwerer, mit dem richtigen Geschenk den Nagel auf den Kopf zu treffen. Praktisches für den Haushalt und das Hobby kommen zwar immer gut an, sind aber nicht sehr originell. Doch was schenken, wenn die Idee dazu fehlt?

Tipps für einzigartige Geschenke und echte Unikate

Vor allem Geschenke mit Fotos vom Geburtstagskind sorgen für große Freude bei Groß und Klein. Die schönsten Schnappschüsse und die besten Urlaubserinnerungen, gemeinsam mit dem Jubilar, werden auf Polaroid festgehalten und finden ihren Platz auf Kissen und Tassen, auf Kalendern und in Fotobüchern. Vor allem Letztgenannte erfreuen sich wachsender Beliebtheit und haben das klassische Fotoalbum längst abgelöst. Denn hier können keine Fotos herausfallen und die Bilder von damals sind auch nach langen Jahren jederzeit griffbereit. Jedes Geschenk wird mit den ganz persönlichen Fotos zu einem Unikat, wie man es nirgendwo sonst erhält. Für jeden Anlass findet sich der passende Artikel und so werden mittlerweile sogar Babylätzchen, Decken, Schürzen und Schmuckkästchen mit individuellen Bildern verschönert. Und natürlich können die selbst geschossenen Fotos auch auf eine Leinwand gedruckt werden und sorgen ab sofort in der heimischen Wohnung für mehr Individualität.

Fotogeschenke machen’s persönlich!

Die Präsente mit den einzigartigen Fotos können ganz einfach und in nur wenigen Minuten online auf mehreren Plattformen gestaltet werden. Der eigenen Kreativität sind bei der Menge an Vorlagen, Textmustern und Formaten so gut wie keine Grenzen gesetzt. Und neben ganz alltäglichen Dingen, die mit einem Foto von der Familie oder dem Lieblingshaustier verschönert werden, können auch Karten und Einladungen selbst designt werden. Verliebte Pärchen sind begeistert, dass man selbst Hochzeitskarten online finden und diese dann in wenigen Schritten individualisieren kann. Denn natürlich darf auch hier das eigene Foto nicht fehlen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, wo wäre dieser Spruch passender als bei Fotogeschenken für jeden Anlass? Bei der Feier wird das Präsent garantiert für Aufsehen sorgen und überall bewundernde Blicke ernten. Und auch noch lange nach dem großen Tag erinnert das einzigartige Fotogeschenk an den Gratulanten und seine lieben Glückwünsche.

Alles aus der Welt der Technik findet Mann, aber auch Frau auf diesem Technik-Blog.

Datenschutzinfo